Fichte Dielenboden schleifen und neu versiegeln

Ca. 160 qm Fichte Dielenboden schleifen und neu versiegeln in Beerfelden im Odenwald. Über dem schönen alten Dielenboden lag Jahrzehnte lang ein Teppich. Dieser wurde zunächst entfernt und anschließend die Kleberrückstände sorgfältig beseitigt. Danach wurden sämtliche Nägel einige Millimeter tief versenkt bevor wir den Dielenboden schleifen konnten. Die früher häufig verwendete rote Farbe – genannt „Ochsenblut“ – wurde zunächst mit groben Schleifpapier gründlich abgeschliffen. Hier kam bereits die Schönheit des alten Dielenbodens richtig gut zum Vorschein. Nach dem Feinschliff und dem Auftragen der Grundierung wurde der Dielenboden von uns mit hochwertigem Lack neu versiegelt und strahlt seit dem wieder in neuem Glanz.

Diese Prachtstücke könnten Sie auch interessieren: