Holztreppe sanieren

Holztreppe sanieren – In Darmstadt wurde von uns eine alte Holztreppe aufgearbeitet. Auf den Vorher-Bildern ist gut zu sehen in welchem Zustand die Treppe war: das schöne Eichenholz war komplett mit einer zementartigen Spachtelmasse verdeckt und mit PVC überklebt.

Wir entfernten zunächst die zentimeterdicke Spachtelmasse mit unserer Spezialfräse. Im Anschluss wurden die herausstehenden Nägel entfernt und alle 70 Treppenstufen fein säuberlich geschliffen. Mit einer dunkelbraunen Beize bekamen die Holzstufen den gewünschten Farbton, ehe sie mit strapazierfähigem Lack versiegelt wurden. Zuletzt wurden von uns die senkrechten Setzstufen dunkelbraun gestrichen.

Aus der unscheinbaren Treppe wurde ein echtes Prachtstück!

Zur Infoseite „Parkett schleifen“ »

Diese Prachtstücke könnten Sie auch interessieren: